Montag, 28. April 2014

Ostermontag - Gottesdienst im Skigebiet


Der Tod hat nicht das letzte Wort! Christus ist auferstanden und lebt! Das ist die Frohe Botschaft, die wir an Ostern feiern und die wir in die Welt tragen dürfen. Zentrale Texte aus der Heiligen Schrift, welche sich wie ein roter Faden durch die Geschichte Gottes mit uns Menschen ziehen, starke Symbole wie die brennende Osterkerze, welche die Dunkelheit durchbricht, das Zeugnis der ersten Menschen, welche den Auferstandenen erfahren durften, und das Feiern seiner Gegenwart im Sakrament wollen uns helfen, den Auferstandenen auch in unserem Leben und in unseren Herzen zu erfahren.
Am Ostermontag durften wir unsere Osterfreude in die Welt tragen - genauer auf den Panoramaplatz in unserem Skigebiet. Mit Pater Pirmin Supersaxo zusammen machten wir uns im gottesdienstlichen Feiern mit den Emmausjünger auf den Weg, um wie sie damals zu erfahren, dass ER im Brechen des Brotes und im Teilen des Weines gegenwärtig ist. Dieser Gottesdienst in unserer schönen Bergwelt war wiederum ein herrliches Erlebnis, das bei Gästen und Einheimischen ganz sicher besonders in Erinnerung bleiben wird.
 
 

Keine Kommentare: